Mobile Sitzbank inklusive Stauraum


Mobile Sitzbank auf dem Platz an de Pomp

Der neu erstellte Platz im Dorf „ Platz an de Pomp“ war nach seiner Einweihung am 1. September 2017, nicht ganz ohne Kritik. Z.B. sind die Sitzgelegenheiten ziemlich weit nach hinten gerückt, zum Brunnen hin. Nach vorne zur Gelderner Str., mit dem Marktgeschehen, war keine Sitzgelegenheit vorgesehen.

Der HVV entwickelte eine Idee, doch eine Möglichkeit zu schaffen, welche nicht die Möglichkeiten des Platzes einschränkt. Eine mobile Sitzgelegenheit für Bürger und Passanten sowie Marktbesucher. Eine Bierzeltgarnitur in einer Verstau-Box war die Lösung.

Jedermann kann das Schloß der Box mit einem Code ( Blumenladen) öffnen und die Bank hervorholen. Schön ist es an Markttagen dort zu sitzen und das Treiben zu beobachten.

Sponsoren waren: Bedachungen M. Höfges und Schreinerei Stefan Lambrecht - zwei ortsansässige Firmen.
Vielen Dank dafür.