Stele Mutter Josepha


Die Issumer Stele für Mutter Josepha

Aufstellen einer Stele am Mutter „Josepha“ Wanderweg am 7.2.2011 auf Initiative der Gemeinde im März 2009.

Der Heimat- und Verkehrsverein Issum entschied sich, eine Stele für den Mutter „Josepha“ Wander-, Fahrrad- und Meditationsweg zu stiften. Der Gedanke, daß durch die Seligsprechung Mutter „Josepha“ Hendrina Stenmanns, kurz gesagt ein Kind aus unsrem Dorf, eine große Bekanntheit entstehen wird, und damit auch Ihr Geburtsort und Lebensraum publiziert würde, hat den HVV bewogen, dieses Projekt zu unterstützen.

Es werden Menschen aus anderen Orten, sogar anderen Ländern der Missionarsgemeinschaft nach Issum kommen und das ist Grund genug, sich zu engagieren. Als Heimat- und Verkehrsverein wollen wir für unser Dorf eine positive Außenwirkung erreichen und unterstützen.
Da ist Mutter „Josepha“ Hendrina Stenmanns wahrlich eines der besten Beispiele, ein Segen für Issum.

Für uns ist dieses Projekt ein überaus wichtiger Beitrag für ein vielfältig interessantes und sympathisches Issum, für uns und für alle Besucher, Pilger und Touristen. Wir möchte uns ganz herzlich bei den Initiatoren dieser Aktion bedanken, die Pfarrgemeinde St Anna mit dem Team.

Besonderen Dank gilt aber den Spendern für diese Stele, der INBEV Deutschland Brauerei Diebels und dem VdK Sozialverband genauso wie den Spendern welche nicht namentlich genannt werden wollen.

Ihnen allen möchten wir herzlich für ihr Interesse und Beteiligung danken.