Besichtigungen


 

In der Vergangenheit haben wir regelmäßig zu gemeinsamen Besichtigungen eingeladen.

Eine vollständige Liste unserer bisherigen Besichtigungsausflüge finden Sie auf der Seite "Über uns".

 

Berding Beton - Werk Issum

Im Juni 2019 haben wir die Möglichkeit genutzt die Firma Berding Beton im Gewerbegebiet Lindenau in Issum zu besichtigen. Interessierte Vereinsmitglieder waren überrascht über die präzisen Arbeiten. Die hohen Anforderungen, alle nach Vorgaben der Kunden und Zehntel genau, müssen gegossen werden und erfordern hohe fachliche Kompetenz.In Schichtarbeit liefert Berding Beton in ganz Deutschland und Europa aus. Auszubildende und Mitarbeiter werden gesucht.

Ophardt Hygiene-Technik

In diesem Jahr konnten wir unseren Vereinsmitgliedern, Freunden und Förderern eine besondere Besichtigung anbieten. Die weltweit agierende Firma Ophardt Hygiene, in Issum ansässig, hatte ihre Tore für uns geöffnet. Herr Jakob Koch führte uns fast 2 Stunden durch die moderne Produktion. Schweißroboter unterstützen die geschulten Facharbeiter um hochwertigste Werkstücke in bester Qualität zu liefern. Das Familienunternehmen produziert in fünf Ländern und hat ca. 1000 Mitarbeiter. Eine zugewandte Personalpolitik zeichnet dieses Unternehmen aus. Die Mitarbeiter loben das eigene Betriebsklima. Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen werden gesucht.