Feierabendmarkt 2024


Feierabendmarkt des Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V.

Der Heimat- und Verkehrsverein veranstaltet mit der Gemeinde Issum seit Jahren den beliebten
Feierabendmarkt auf dem Platz an de Pomp in Issum. Auch 2024 haben wir wieder verschiedene
Veranstalter an folgenden Terminen gewinnen können:

Termine 2024

08.05. Schulen und Kindergärten
29.05. Landfrauen und Ortsbauern
03.07. HVV und Unternehmer
14.08. CDU Issum

Am 03.07. organisiert der Heimat- und Verkehrsverein auch in diesem Jahr wieder einen Feierabendmarkt. In diesem Jahr unter dem Motto „Issumer Firmen stellen sich vor“.

Bei Gesprächen im Ort haben wir festgestellt, dass viele Bürger unsere Firmen in Issum, Sevelen und Umgebung nicht oder nur wenig kennen. Zugleich sind Facharbeitermangel und die Suche nach Auszubildenen große Herausforderungen, mit denen Firmen zunehmend zu kämpfen haben.

Am 3. Juli ermöglicht der Heimat- und Verkehrsverein Issum ortsansässigen Firmen sich, ihre Produkte und Dienstleistungen sowie ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren.

Interessierte Firmen werden im Mai zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

Falls Sie bzw. Ihre Firma Interesse hat, sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen und zu präsentieren, bitten wir um Mitteilung >> per Email an info@hvvissum.de

Feierabendmarkt 2023


Feierabendmarkt des Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V.

Es war am 19.07.2023 auf dem Platz an der Pomp zwar nicht so warm wie im Vorjahr und auch etwas Feuchtigkeit von oben war dabei, aber das tat der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch.

Musik, Getränke, Crepe & Currywurst waren wieder im Angebot und auch unsere HVV Fingerfood-Snacks fanden großen Anklang. Alles in Allem ein gelungener Tag und der Heimatverein kann sich über neue Mitglieder freuen.


Feierabendmarkt 2022

Feierabendmarkt des Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V.



Mit mehr als 30°C war es am 10.Augut 2022 auf dem Platz an der Pomp nicht nur warm, es war heiß ... aber das hinderte die Issumer Bürger.innen nicht, sich mit Kind & Kegel zu einem Plausch zu treffen.



Getränke, Crepe & Currywurst waren im Angebot und der gekühlte Wein schmeckte bei diesen Temperaturen besonders gut. Und die tolle Musik von Willi Mörschbach sorgte für optimale Stimmung.



Um 21:00 Uhr war leider Schluss, es hätte noch bis tief in die Nacht weitergehen können. Alles in Allem ein schöner Tag mit Wiederholungspotential für das nächste Jahr.