Feierabendmarkt 2024


Feierabendmarkt des Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V.

Der Heimat- und Verkehrsverein veranstaltet mit der Gemeinde Issum seit Jahren den beliebten
Feierabendmarkt auf dem Platz an de Pomp in Issum. Auch 2024 haben wir wieder verschiedene
Veranstalter an folgenden Terminen gewinnen können:

Termine 2024

08.05. Schulen und Kindergärten
29.05. Landfrauen und Ortsbauern
03.07. HVV und Unternehmer
14.08. CDU Issum

Am 03.07. organisiert der Heimat- und Verkehrsverein auch in diesem Jahr wieder einen Feierabendmarkt. In diesem Jahr unter dem Motto „Issumer Firmen stellen sich vor“.

Wir ermöglichen ortsansässigen Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen sowie ihre Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren.

Folgende Firmen stellen sich vor:

Berding Beton: Betonerzeugnisse für den Garten- und Landschaftsbau sowie für den Straßen- und Kanalbau.
Brauerei Diebels GmbH & Co. KG, Anheuser Busch Inbev Gruppe: Hersteller von verschiedenen Biererzeugnissen.
Fitness & Wohlfühl-Haus: Gerätetraining, Kurse, Massagetherapie und Rehasport.
CNS IT Service and Solutions: leistungsstarker Service im Bereich der Informationstechnologie
Gemeinde Issum: Kommunalverwaltung
GD Elektrotechnik: Planung, Koordinierung, Realisierung, Montage bis hin zur Dokumentation von Elektroanlagen.
Meisterbetrieb Wondrak Bedachung: Bauklempnerei, Energieberatung, Fassadenbekleidung, Flachdach- und Balkonabdichtungen, Zimmerei.
Meisterbetrieb Elektro Winkelmann: Dienstleistung und Service rund um Ihre Elektroinstallationen und Elektrogeräte an.
Ophardt Hygiene: Hersteller von Seifenspendern, Desinfektionsspendern und Hygienelösungen.
T.G.M Malerbetrieb: Maler- und Bodenbelagsarbeiten.
Volksbank an der Niers: deine Heimatbank.
Voortmann: Steuerungs-, Verlade- und Drucklufttechnik.
Agentur für Arbeit: allgemeine Informationen für Arbeitnehmer und -geber

Die Issumer Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung präsentieren sich und Ihre Produkte praxisnah und es besteht die Möglichkeit, persönlichen Kontakt mit den verantwortlichen Personen der jeweiligen Firmen zu knüpfen. Unser Feierabendmarkt bietet Inspiration für Schüler, Eltern, Berufsanfänger, Aus- und Weiterbildungsinteressierte sowie Fachkräfte jeden Alters.

>> Vollständige Einladung inkl. der Berufsbilder bzw. Ausbildungsmöglichkeiten der ausstellenden Unternehmen <<

Feierabendmarkt 2023


Feierabendmarkt des Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V.

Es war am 19.07.2023 auf dem Platz an der Pomp zwar nicht so warm wie im Vorjahr und auch etwas Feuchtigkeit von oben war dabei, aber das tat der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch.

Musik, Getränke, Crepe & Currywurst waren wieder im Angebot und auch unsere HVV Fingerfood-Snacks fanden großen Anklang. Alles in Allem ein gelungener Tag und der Heimatverein kann sich über neue Mitglieder freuen.


Feierabendmarkt 2022

Feierabendmarkt des Heimat- und Verkehrsverein Issum e.V.



Mit mehr als 30°C war es am 10.Augut 2022 auf dem Platz an der Pomp nicht nur warm, es war heiß ... aber das hinderte die Issumer Bürger.innen nicht, sich mit Kind & Kegel zu einem Plausch zu treffen.



Getränke, Crepe & Currywurst waren im Angebot und der gekühlte Wein schmeckte bei diesen Temperaturen besonders gut. Und die tolle Musik von Willi Mörschbach sorgte für optimale Stimmung.



Um 21:00 Uhr war leider Schluss, es hätte noch bis tief in die Nacht weitergehen können. Alles in Allem ein schöner Tag mit Wiederholungspotential für das nächste Jahr.